Nicht nur die Hardware, sondern auch die Software sollte einer ständigen Überprüfung unterliegen. Hierdurch lassen sich eventuelle Probleme, die Arbeitsabläufe im Unternehmen stören können, schneller erkennen und in kürzester Zeit beheben.

Vor allem Serversysteme, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche in Betrieb sind, bedürfen einer regelmäßigen Wartung und ebenso regelmäßiger Updates. Hierbei müssen u.a. Fehlerprotokolle analysiert und Hardwareprotokolle ausgelesen werden. Hinzu kommen Updates für die Sicherheitstechnik wie Firewalls, Switches etc..

Um bei Problemen besonders schnell reagieren zu können, bieten wir Ihnen im Rahmen der Wartungsleistungen auch unseren Fernwartungsservice an. Hierdurch ist es möglich, Ihre Server von unseren Geschäftsräumen aus zu überwachen und bei Bedarf auch Wartungsarbeiten vorzunehmen. Trotzdem behalten Sie aber die vollständige Kontrolle über diesen Zugang und können diesen jederzeit abschalten. Des Weiteren ermöglicht uns der Fernwartungszugang, Ihre Systeme außerhalb Ihrer Arbeitszeiten zu warten und somit Ihre internen Abläufe in keiner Weise zu stören.

Fragen Sie uns, und wir bieten Ihnen gerne einen Wartungsvertrag an, auch für nicht von uns installierte Systeme.